Hundeverbote,

Hundewarnschilder und sonstige Kuriositäten rund um des Menschen besten Freund

Jahrgang 2013

 

Bissiger Hund!

Vorsicht ein Bisser! Gefunden in Großbettlingen (Schwabenland)

Hundeverbot, anleinen!

Dieser Wauwi versucht in Heidelberg zu entfliehen.

 

Ein Italienernoch n Italienerein Italiener

Ein paar "Italiener" aus dem Trentino (bei Caldonazzo). Ja, auch ein Erlaubnisschild darunter an einem Restaurant - ob da aber jemals Katzen mit hinein gehen?

 

Hund, Hannover

In Hannover an der Leine muss der Wauwau an die Leine.


Hund_Kiel

Dieses Schild spricht für sich!


Entenwarnung

Keine Hundewarnung, aber dennoch ernst zu nehmende Warnung! (gefunden in Westensee)

 

Hund_Warder

Damit man auch weiß, an was der Hund zu führen ist, ist die Leine deutlich gekennzeichnet.

 

Hund_Norwegen_1Hund_Norwegen_2Hund_Norwegen_4
Hund_Norwegen_3

Norwegisch müsste der Hund können! "Båndtvang" mag man ja noch verstehen, aber "Bruk pose"?
Und "Lufting" - soll das heißen, der Hund darf nicht "ausgelüftet" werden??? (Sämtliche Fotos aus Oslo)

 

Hund_Schweden

Wenn er in Norwengen "ans Band" muss, so muss er in Schweden "gekoppelt" werden
(in Dänemark muss er übrigens an die "Snor", also "die Schnur").

 

Hunde_und_Katzenwarnung_Oslo

Hier wachen gleich zwei (noch ein Bild aus Oslo).

 

Hund_Porzellanladen

Richtig vermutet: Ein Bild an der Tür eines Porzellanladens (Undeloh, Lüneburger Heide)

 

Al guinzaglio

Er hieß "Charly" und war eigentlich harmlos.
Gefunden an einer Tür an einer Tankstelle in Hannover.

 

Baden-Baden, Hundeverbot 2Baden-Baden, Hundeverbot 1

Zweimal Kurpark Baden-Baden; der Aufforderung, die Hündchen an der Leine zu halten, kam kaum jemand nach.

 

Straßburg, Botanischer Garten

Strasbourg, Frankreich; am botanischen Garten

 

Steinhuder Meer, Hundeverbot

Am Steinhuder Meer. Es war noch keine Badesaison, ich konnte nicht überprüfen, ob die Hunde tatsächlich an der Leine gehalten wurden.

 

Weitere Bilder folgen. Wuff!


Zurück zur Übersicht, wuff!


Aktion "Hund des Quartals"
Diese Sammlung wird (ungefähr) jeden 3. Monat um weitere Bilder ergänzt. Wer informiert werden will, wann die nächsten "Hunde des Quartals" erscheinen werden, schreibe mir ein E-Mail.