Hundeverbote,

Hundewarnschilder und sonstige Kuriositäten rund um des Menschen besten Freund

Jahrgang 2012

 

Al guinzaglio

Bella Italia (Armeno am Lago d'Orta):
Hunde sind "al guinzaglio" zu nehmen - wobei dieses Wort lautmalerisch dem armen Wauwau regelrecht die Kehle zuschnürt
.

Italienisches Hundeverbot mit guinzaglioItalienisches Hundeverbot

Nochmals zwei Italiener (eigentlich drei) ganz besonderer Art

Pella, Hund und Golfer?

Spielt da einer mit seinem Hund Golf? (Pella,Lago d'Orta, Norditalien)

 

Vorarlberg 1Vorarlberg 2

Vorarlberg 3Vorarlberg 4

Impressionen aus Vorarlberg, August 2012

 

Dublin 1Dublin 2Dublin 3Dublin 4Dublin 5

Impressionen aus Dublin, Juli 2012

 

Rauenberg, 2012Gruener Hund, Rauenberg, 2012

Aktion "Grüner Hund", Rauenberg, 2012

 

Hundewarnung DilsbergKatzenwarnung, Dilsberg

Hunde und Katzenwarnung auf dem Dilsberg, September 2012

 

Hund Dalmatiner

Ein Dalmatiner in Reilingen

 

Reilingen Vogelpark

Nochmals Reilingen: Eingang zum Vogelpark ("Ein Herz für Tiere" - aber wohl nicht für Hunde)

 

Hund Brühl

Brühl, Nordbaden - auch hier darf er/sie nicht!

 

Nein Danke!

Und erst recht hier nicht, im Almenhof, Mannheim

 

Auslaufflaechen

Aber es gibt auch noch Orte, wo der Hund Hund sein darf, wie hier in einem Park in Nürnberg

 

Hundewarnung Lissabon

Hund Lissabon

Zweimal Lissabon: Warnschild und Hinweis, dass doch der "Cåo" bitte keine Weihnachtsgeschenke auf der Straße liegen lassen soll.

 

Hund_Menzingen_Schloss

Hund_Menzingen

Zweimal Menzingen, Kraichtal; an einem Spielplatz und auf dem Weg zur Wasserschlossruine

 

Hund Pfaffengrund

Ein "Scheißerle" in Heidelberg-Pfaffengrund

 


Zurück zur Übersicht, wuff!


Aktion "Hund des Quartals"
Diese Sammlung wird (ungefähr) jeden 3. Monat um weitere Bilder ergänzt. Wer informiert werden will, wann die nächsten "Hunde des Quartals" erscheinen werden, schreibe mir ein E-Mail.