Hundeverbote,

Hundewarnschilder und sonstige Kuriositäten rund um des Menschen besten Freund

Jahrgang 2011

 





Impressionen aus Südwestengland (vorwiegend Devon und Somerset)

 

 
Eine "nette Toilette" ist dieses Etablissement in Heidelberg/Zielgehausen - ob die Vierbeiner es nett finden, dass sie da nicht rein dürfen?

 


Ein traurig schauender "toutou", weil er und seine Artgenossen nicht in dieser Metzgerei in Steinbourg, Elsaß, "zugelassen" wird.

 


Auch im Elsaß (in Saverne) gefunden, ein etwas unästhetischer Hinweis zur Hundetoilette.

 

 
Hier dagegen darf "er" nicht (nochmals Steinbourg, Elsaß) (Wo wohl der Schwanz des "toutou" geblieben ist?).

 

 
Sarrebourg, Lothringen, will sauber bleiben.

 

 
Recht gefährlich sollen sie sein, die beiden "chiens", in einem Grundstück am Rhein-Marne-Kanal bei Saverne.

 


Manchmal findet man in seinem Archiv Bilder, deren Herkunft man nicht mehr rekonstruieren kann.
Links vermutlich an einem Laden in Sigmaringen, rechts irgendwo in Heidelberg?


Zurück zur Übersicht, wuff!


Aktion "Hund des Quartals"
Diese Sammlung wird (ungefähr) jeden 3. Monat um weitere Bilder ergänzt. Wer informiert werden will, wann die nächsten "Hunde des Quartals" erscheinen werden, schreibe mir ein E-Mail.