Hundeverbote,

Hundewarnschilder und sonstige Kuriositäten rund um des Menschen besten Freund

Jahrgang 2008

 

 
Zu guter Letzt: Rottenburg will eine saubere Stadt sein

 


November 08: Zeimal Berlin (links: vermutlich nicht nur für Hunde gedacht, aber sicher auch)

 


Dezember 08: Boston, USA, im histrorischen Park "Boston Common". Man beachte das "Bellverbot"!

 

 


Ein bisschen Sprachkunde auf baskisch: Schilder, gefunden in und um Bilbao

 
Vor einem Hundesalon in Bilbao


Am Strand von Llanes, Asturien


Für Frankophile: Gefunden in Issigeac, Frankreich


Ein Hinweis auf etwaige Probleme mit Hirtenhunden, Vulkangebiet Auvergne, Frankreich


Nichtrauchender Schnauzer (oder Foxterrier?), gefunden in Besançon, Frankreich

 

 
Zweimal Anleinpflicht bei Roxheim

 
Ja, wenn die Hunde lesen könnten, würden sie sich vielleicht an die Verbote halten; (Park bei Roxheim am Rhein)

 
Warnung vor einem Wach(t)hund, Mannheim Almenhof


Zugegeben, die Motive wiederholen sich mitunter ...


...doch findet man auch immer wieder echte "Perlen", so wie hier an einer Ladentür in der Stuttgarter Königstraße

 
An der „Alten Leine“ (bei Hannover) muss der Wauwi an die Leine!


Einige Schilder aus den Naturschutzgebieten am Altrhein bei Ketsch und Brühl; ((klar, wenn der Wauwi so böse guckt, muss er an die Leine!)


Ein neues Motiv aus Karlsruhe 


Gastbeitrag (Edith Knapp): Canisac – für die „déjections canine“, gefunden in Nancy, Frankreich 

 

Einige Impressionen aus Sizilien


Auf dem Flugplatz in Mailand


Gastbeitrag Edith Knapp: Hier mach' ich, was ich will! Gefunden in Bergerac, Frankreich


Jeweils an einem Auto, geparkt in Hockenheim und in Palermo


Kassel sieht's streng!


Zurück zur Übersicht, wuff!


Aktion "Hund des Quartals"

Diese Sammlung wird (ungefähr) jeden 3. Monat um weitere Bilder ergänzt. Wer informiert werden will, wann der nächste "Hund des Quartals" freigegeben wird, schreibe mir ein e-mail.